Dem Himmel so nah

Der Nam Co Lake.

Hans140725_1108Er ist auf über 4700 Metern einer der höchstgelegenen Seen der Welt. Auch Himmelssee genannt. Sein Blau ist so azur wie es die Griechen auf ihre Häuser streichen. Ein Salzsee in Tibet. Für die Einheimischen ein heiliger See.

In der untergehenden Sonne leuchtet das Wasser. Umringt ist der See von hohen Bergen, manche mit schneebedeckten Gipfeln über 7000 Meter. Der Nam Co ist einer der bedeutenden Pilgerstätten. Die Buddhisten glauben, dass sich im tibetischen Jahr des Schafes Buddhas, Bodhisattvas und Vajras an dem See versammeln.

Das kristallklare Wasser und seine Schönheit faszinieren die Menschen. Pilger wandern fünf Tage durch die malerische Landschaft der tibetischen Hochebene. Hier oben ist man im Einklang mit der Natur.

About steffi

Ich habe Politikwissenschaften studiert und mit einem Diplom abgeschlossen. Anschließend volontierte ich zwei Jahre bei eine Tageszeitung. In meiner Print-Zeit arbeitete ich als Redakteurin für eine große Tageszeitung und bildete Volontäre aus und Journalisten fort. Danach ging ich in die politische Kommunikation und leitete eine große Pressestelle. Anschließend arbeitete ich für eine PR-Agentur und fing vor sechs Jahren beim Fernsehen als Reporterin und Autorin an. Schreiben ist meine Leidenschaft.
This entry was posted in Uncategorized. Bookmark the permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *