Um was geht es hier

Mein Name ist Stephanie Funk-Hajdamowicz, ich arbeite als Journalistin und bin Weltenbummlerin. Schon als Kind sind meine Eltern mit uns Kindern in europäische Ausland gereist, nach Spanien, Frankreich und Italien, als gerade mal die ersten Autobahnen fertig waren. Schon während des Politikwissenschaftlichen Studiums reiste ich in ferne Länder. Später als Redakteurin und als Pressesprecherin hörte meine Reiselust nicht auf. Südamerika, Lateinamerika, die USA, Afrika, Indien – ich tauche gerne in fremde Welten und deren Kulturen ein. Nicht ohne die Menschen kennen zu lernen und deren Sicht auf die Dinge. Ich reiste sogar quer durch Russland bis nach Sibirien, um auf den Spuren meiner Großväter zu wandeln. Seit einem Jahr lockt mich China. Alle sechs Wochen bin ich in diesem faszinierenden Land unterwegs. Lerne die Sprache und erlebe etwas ganz Einzigartiges kennen: eine Welt zwischen Moderne und Vergangenheit, eine Sprache, die fremder nicht sein könnte und Menschen, die mir überall wo ich bin freundlich und sehr neugierig begegnen. Ob in der Bergwelt von Yunnan ganz dicht an der Grenze zu Nepal und Myanmar oder im schicken Beijing. Überall ist die Gastfreundschaft groß. In meinem Blog möchte ich über meine Reisen berichten, davon erzählen, was ich so alles erlebe. Fotos und Filme zeigen. Ich freue mich über ganz viele Kommentare und Anregungen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *